Skip to content
Close

About us

Hier werdet ihr nach und nach unsere Geschichte erfahren. Welche Meilensteine, welche Hürden… Wir lassen euch teilhaben.

enturf supersize
1

2011 – die Idee

Die Idee

resized_11

2012 – Staalblock erwacht

Nach langen Nächten am Zeichentisch und am PC steht das Design zur ersten Staalblock. Die NO.1 ist fertig und ist bald für alle verfügbar. Nachdem dann alle Produzenten der einzelnen Bauteile gefunden wurden, ging es los.
Endlich gab es eine Uhr, bei der man als neuer Besitzer mitwirken konnte. Es war möglich seine eigenen Ideen im Finish umzusetzen.
Die ist ab jetzt möglich, weil jede Staalblock erst hier bei uns in Rostock aus allen Einzelteilen zusammengesetzt wird.

Keine Massenfertigung und immer individuell für den Kunden.

Ein großes Dankeschön an den Gründer, Designer, Erfinder und Freund,
Hendrik Mählitz

nur S block Logo

2020 – Zeit für eine Schaffenspause

Wir haben alles mögliche Versucht um weiterzumachen. Aber am Ende mussten wir, auch wenn es schwer war, die Entscheidung treffen. Staalblock geht in den… Nennen wir es mal Winterschlaf.
Es war mir nicht möglich, meinen Lebensunterhalt mit Staalblock zu bestreiten. Die Verkaufszahlen sind mit Beginn der Pandemie gegen 0 gefahren und da man ja von irgendetwas leben muss, fing ich einen anderen Hauptjob an.
Also blieb von jetzt an nur noch wenig Zeit für Staalblock.
Das dann der Service und die Kommunikation auf der Strecke bleibt war klar. Das es für den ein oder Anderen von euch nicht verständlich war, auch das war zu erwarten. Aber der Großteil konnte es nachvollziehen und ich muss Danke sagen für eure Zusprüche.
Es war immer das Ziel Staalblock über diese schwierige Phase zu retten. Und es hat geklappt. Staalblock kommt zurück und das mit voller Kraft!

Beste Grüße aus der Werkstatt

nur S block Logo

2022 – Wir sind wieder da

Die Corona bedingte Pause muss ein Ende haben! Wir wollen ab Januar wieder für euch da sein und wieder den gewohnten Service bieten.
Mit Hochdruck arbeiten wir an allem was dazugehört. Danke für eure Geduld und euer Verständnis.