Willkommen bei Staalblock Watches

staalblock logo box 3d

automatic Watches

made in Germany

Wir sind eine Uhrenmanufaktur aus Rostock, mit dem selbst gestellten Auftrag, individuelle automatische Uhren zu fertigen.

Jede Uhr wird nach unseren hohen Qualitätsansprüchen in unserem Hause, Bauteil für Bauteil, Schraube für Schraube, nach den Wünschen des Kunden zusammengebaut.

Diverse Veredelungsmethoden wir die Lasergravur, das UV-Drucken, das Sandstrahlen und noch viele mehr, erlauben in Kombination mit der hohen Fertigungstiefe, die Wünsche des Kunden zu erfüllen

01

außergewöhnlich

Mit einer Staalblock erhältst du keine Uhr von der Stange. Unser Design ist unser Alleinstellungsmerkmal.

02

individuell

Deine Uhr so individuell wie du! Wir fertigen nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

03

extrovertiert

Du kannst dir sicher sein, die Blicke und Gespräche, auf dich zu ziehen. Staalblock sticht ins Auge!

“Das Staalmonster wirst du vermissen wenn du es nich trägst!”

Robert Ritter

Gestern bis heute

Seit 2012

Gründer und Erfinder von Staalblock Watches, Hendrik Mählitz, trat in die Fußstapfen seiner Mutter, welche das Uhrmacherhandwerk von der Pieke auf lernte.
Der Wunsch eine eigene Uhr zu designen und damit die Marke Staalblock in Leben zu rufen wurde umgesetzt.

So entstanden im Laufe der Zeit drei Modelle. Die Lady mit 42mm, die No.1 mit 44mm und unser Flagschiff, die SuperSize mit 49mm.

Unsere Kunden schätzen die Vielfalt und immer währende Kreativität. Keine Uhr muss wie die Andere aussehen.

Die zukunft

Seit 2019

Mitte des Jahres 2018 fasste Hendrik den Entschluss noch einmal etwas neues zu starten.
Der Große Traum vom Yachtcharter sollte es sein. Die Verbindung zur See war größer als alles andere.

Als langjähriger Freund und Tüftler ging Robert in die Ausbildung bei Staalblock.
Nachdem Hendrik sein Wissen und seine Fähigkeiten weitergegeben hat, übernahm Robert 2019 das Unternehmen.

2019 war der Sprung ins kalte Wasser, von einem Tag auf den Anderen, übergab mir Hendrik die Firma. Das komplette Jahr als Einzelkämpfer war das perfekte "learning by doing"

Robert Ritter 2020

Kommunikation ist der Schlüssel

persöhnlicher service

Lasst uns loslegen!

Nimm Kontakt zu uns auf lass uns über deine neue Staalblock sprechen.

Mail: rr@staalblock.com
Telefon & Whattsapp: 0157 596 160 98

Sollten wir gerade beschäftigt sein, melden wir uns schnellstmöglich zurück.

Eure Wünsche sind Trumpf

Nach euren Wünschen wird jede Staalblock gefertigt.

Lasst uns schnacken

Gern können wir im persönlichen Gespräch eure Wünsche durchsprechen. Oft können wir mit unseren Ideen schnell helfen und eure Wunschuhr kreieren.

Gut Ding will Weile haben

Eine Custom Watch von Staalblock entsteht nicht zwischen 12 und Mittag. Mit viel Liebe zum Detail fertigen wir eure Uhr und brauchen solange wie wir brauchen. Natürlich bemühen wir uns immer fix fertig zu sein.

STAALBLOCK WATCHES

TEAM

Bis Februar 2020 war Staalblock tatsächliche ein One Man Show. Seit dem 01.02. sind wir zu zweit. So kann es natürlich zu Wartezeiten kommen aber es lohnt sich in jedem Fall.

Robert Ritter

Robert Ritter

  • Uhrmacher
  • Kundenberatung
  • Versand
  • Support
  • Webdesign
  • Buchhaltung
  • Social Media
  • Content Management
  • Einkauf

rr@staalblock.com

Philip Belosa

  • Grafikdesign
  • Backendentwickler
  • Grafikdesign
  • Produktdesign

pb@staalblock.com

"Manchmal kommen Kunden, mit Designideen um die Ecke, die wir selber nicht auf dem Schirm haben und es entstehen wunderbare Uhren”
Robert Ritter

Nice to Know

Fragen und Antworten

Allgemeines

Grundsätzlich richtet sich der Preis natürlich nach dem Aufwand. Wenn man im Shop die Preise sieht, weichen Customwünsche davon nicht all zu sehr ab.

Natürlich. Wir geben 2 Jahre Garantie außer auf Verschleißteile wie z.B. das Armband.

Es kann schon mal passieren das etwas untergeht. Gern noch ein weiteres mal versuchen.

Normalerweise ist es aber ein Zeitfrage. Wir sind zu zweit und versuchen euch alle glücklich zu machen, da kann es auch mal länger dauern.

Fragen zur Uhr

Wir verbauen ausschließliche automatische Uhrwerke aus dem Hause Citizen Miyota.

Ein automatisches Uhrwerk zieht sich beim tragen selber auf. Durch den gläsernen Gehäuseboden ist der Rotor zu sehen. Dieser bewegt sich ständig wenn man die Uhr trägt und zieht damit die Feder des Werks auf.
Es gibt keine Batterie und nichts muss gewechselt werden.

Wenn man eine Staalblock vom Arm nimmt und ablegt, bleibt sie, wenn sie voll aufgezogen war nach ca. 42 Stunden stehen.

Nun kann man bevor man die Uhr wieder anlegt, die Krone nach oben drehen. Man spürt dann einen kleinen Widerstand. So zieht man die Uhr auf.
Sollte sie auch dann nicht laufen, gibt es ein anderes Problem, welches wir bei uns im Hause aber leicht beheben können.

Alle Staalblock uhren sind aus Edelstahl. 316L


Made with love by SWC GmbH. All rights Reserved.